Zum Artikel:
Gemeinsamer Aufruf des SPD-Ortsvereins und des Bauernverbands Wilster:

RE: Gemeinsamer Aufruf des SPD-Ortsvereins und des Bauernver
Guten Tag,
dieser Schwerlastverkehr nimmt nun auch am Rumflether Deich Ausmaße an die langsam unerträglich werden. So fuhren beispielsweise in der letzten Nacht von 20:00 Uhr bis ca. 00:30 Uhr permanent 3 riesige Traktoren mit Heuanhänger durch die Straße. Es ist nicht nur der enorme Lärm zu beklagen sondern auch das die Häuser vibrieren und wackeln. Außerdem fahren die Traktoren permanent über die Bordsteine, weil sie dort parkenden Fahrzeugen ausweichen müssen. Wir Anwohner fragen uns inzwischen wer die Schäden an Häusern und der Straße zahlen wird. Im allgemeinen sind wir hier einem enormen Verkehr von Lkw´s, Lkw´s mit Anhängern genau wie Traktoren mit und ohne Anhängern und zahlreichen Pkw´s ausgesetzt. Es ist inzwischen kaum noch zu ertragen. An die Geschwindigkeitsbegrenzung von 30km/h scheint sich offensichtlich auch niemand zu halten. Im Sommer möchte man auch gern mal die Fenster geöffnet haben. Das ist so nicht möglich da sich die Landwirte hier ja an überhaupt keine Zeiten halten. So kam es in den vergangenen Jahren vor, dass die Wiese zwischen Rumflether Deich und dem Neubaugebiet mitten in der Nacht gemäht wird und/oder nachts das Heu eingefahren wird. Ich sprechen hier von Zeiten nach 23:00 Uhr mitten in einem Wohngebiet.

Sie sehen also, dass dieses Problem nicht nur in der Rathausstraße besteht.

Ich möchte aber auch erreichen das sich hier etwas ändert. Zumindest erst einmal in der Zeit nach 20:00 Uhr.

Jan Schmäschke

Autor: Jan Schmäschke, Datum: 28.05.2015, 15:48 Uhr

Weitere Kommentare zum selben Thema:

RE: Gemeinsamer Aufruf des SPD-Ortsvereins und des Bauernver (wird angezeigt)
RE: Gemeinsamer Aufruf des SPD-Ortsvereins und des Bauernver, Jan Schmäschke, (28.05.2015, 15:47 Uhr)
RE: Gemeinsamer Aufruf des SPD-Ortsvereins und des Bauernver, St. Burger, (05.09.2014, 08:11 Uhr)

Schwerlastverkehr in der Rathausstraße