Kontakte
Wetter in Wilster

Kalender

QR-Code

Kommentar abgeben zum Artikel:

Online-Mitgliederversammlung
Herausgeber: SPD-Wilster am: 24.04.2021, 21:49 Uhr

Aufgrund der Virus-Pandemie konnte eine Mitgliederversammlung nicht in Präsenz durchgeführt werden und so begrüßte Vorsitzender Peter Dunkel zur ersten online-Mitgliederversammlung in der Geschichte des SPD-Ortsvereins Wilster. 


Eingangs sagte Peter Dunkel, dass er es als Erfolg werte, wenn es 20 Teilnehmer und Teilnehmerinnen würden. Am Ende waren es 21, die an dieser Sitzung teilgenommen hatten.


Bundestagskandidatin Karin Thissen gab einen Überblick zum Wahlprogramm der Bundes-SPD und stellte sich kurz vor.


Anschließend folgten Berichte aus der Arbeit der Rathausfraktion von Natascha Böhnisch, aus dem Kreistag von Manfred Schmiade und aus der Arbeit des Ortsvereins von Peter Dunkel.


Natascha Böhnisch betonte, dass die SPD-Fraktion keinesfalls gegen den Neubau einer Feuerwache sei, aber angesichts der Kosten von weit mehr als 5 Millionen Euro, für die es zur Zeit noch keine Finanzierung gebe, konnte sie und konnten auch weitere Fraktionsmitglieder nicht zustimmen.


Die erneute Erweiterung der Kindertagesstätte war ebenfalls Thema. Hier wünscht sich die Fraktion eine Bedarfsplanung für die nächsten Jahre, denn es ist anzunehmen, dass auch dieser Erweiterungsbau, der zusammen mit der Gemeinde Nortorf umgesetzt werden soll, nicht ausreichen wird.


 

Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.



Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!



Landtagsabgeordnete

image

Schwerlastverkehr in der Rathausstraße