Demnächst:

01.05.2024
SPD-Wilster

10:30 Uhr, Stadtpark - Am ...

01.05.2024
SPD-Wilster

11:00 Uhr, Maiveranstaltung zum Tag der ...

Zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel:

Veröffentlicht am 24.12.2023, 16:03 Uhr     Druckversion

Marktplatz in der Adventszeit

Liebe Wilsteranerinnen, liebe Wilsteraner,

unser Weihnachtsfest bietet uns die Chance, zu Ruhe zu kommen und das Miteinander besonders zu pflegen. Die SPD Wilster wünscht Ihnen von ganzem Herzen, dass Sie diese Ruhe finden und Kraft schöpfen können.

Wir können glücklich und dankbar sein, dass wir in unserem Land in Frieden leben. Terror und Kriege in vielen Teilen der Welt bringen großes Leid, treiben Menschen in die Flucht und die Auswirkungen ängstigten die Menschen auch in Deutschland. Es mehren sich die Sorgen über hohe Energiepreise, den Klimawandel oder die Zuwanderung. Wir verstehen diese Sorgen sehr gut und deshalb engagieren wir uns mit vielen weiteren Wilsteranerinnen und Wilsteraner in Fördervereinen und Organisationen, um den Zusammenhalt zu stärken und uns unterzuhaken, wo es Hilfe braucht.

Auf die großen Herausforderungen gibt es keine einfachen Lösungen. Die uns diese vorgaukeln, die meinen es nicht gut mit unserer Demokratie. Das Zusammenleben in Gemeinschaft, nicht weg, sondern hinsehen, Solidarität und Unterstützung zeigen und Verantwortung gemeinsam mit anderen übernehmen, dafür steht die Wilsteraner SPD - auch im kommenden Jahr.

Wir danken den vielen Menschen in unserer Stadt, auf die wir uns alle verlassen können und denen wir ganz besonders für ihre herausragende Arbeit und ihren Einsatz danken: in der Freiwilligen Feuerwehr Wilster, bei der Polizei, in den ambulanten Pflegediensten und Pflegeeinrichtungen, auf dem Bauhof, in der Verwaltung und an vielen weiteren Stellen in Wilster.

Lassen Sie uns alle in unserer kleinen Stadt zusammenstehen. Wir wünschen Ihnen frohe und friedliche Weihnachten.

Ihre SPD Wilster
für Vorstand und Fraktion