Warning: mysqli_stmt::bind_param(): Number of variables doesn't match number of parameters in prepared statement in /homepages/11/d22721644/htdocs/corner/mainfile.php on line 118

Endlich Tempo 30-Zone am Kindergarten

Veröffentlicht am 12.03.2021, 16:18 Uhr     Druckversion

Frank Framke, Ratsherr

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr (LBV) wird in Abstimmung mit der Verkehrsaufsicht eine Tempo-30-Zone im Bereich der Kita Schwalbennest einführen. Diese Verkehrsberuhigung soll montags bis freitags von 06:00 Uhr bis 19:00 Uhr, d. h., während der Kita-Öffnungszeiten, einschließlich der Bring- und Abholzeiten gelten.

Die entsprechende Beschilderung wurde jetzt beauftragt.

Frank Framke: „Von der schlecht einsehbaren Kurvenlage und dem hohen Verkehrsaufkommen, geht für Kinder und Eltern eine hohe Verkehrsgefährdung aus. Muss erst etwas passieren, bevor gehandelt wird?“

Mit der Erweiterung der Kindertagesstätte wird gerade in den Bring- und Abholphasen das Verkehrsaufkommen noch weiter ansteigen.

Umso mehr begrüßt die SPD-Fraktion die jetzige Entscheidung der Verkehrsaufsicht.

Warning: mysqli_stmt::bind_param(): Number of variables doesn't match number of parameters in prepared statement in /homepages/11/d22721644/htdocs/corner/mod/article/article.php on line 94