Warning: mysqli_stmt::bind_param(): Number of variables doesn't match number of parameters in prepared statement in /homepages/11/d22721644/htdocs/corner/mainfile.php on line 118

Frauentag: Eine starke SPD kann viel bewegen. Daran erinnert im März ein besonderer Tag.

Veröffentlicht am 07.03.2021, 18:38 Uhr     Druckversion

Historisches Plakat

Wir feiern Geburtstag in seltsamen Zeiten. Am 8. März ist Weltfrauentag. Vor 110 Jahren fand dieser zum ersten Mal in Deutschland statt. Seitdem hat sich ohne Zweifel vieles zum Positiven verändert. Dass Männer und Frauen in unserem Land vor Recht und Gesetz gleichberechtigt sind, ist nicht von allein passiert. Es ist dem Engagement vieler Frauen und Männer zu verdanken.
Nur mit Euch zusammen wird diese Welt gerechter!

Immer vorwärts! Denn es gibt viel zu tun: Frauen verdienen immer noch weniger als Männer und sind damit stärker von Altersarmut bedroht. Ihre berufliche Entwicklung verläuft nachweislich schleppender. Leider zeigt die Coronapandemie auch, wie zerbrechlich die Fortschritte in puncto Gleichberechtigung sind. Es sind überwiegend Frauen, die den Spagat zwischen Home office und Homeschooling meistern oder ihre Arbeitszeit verkürzen müssen.

Es ist wichtig, dass wir zusammenstehen. Gerade in diesen Zeiten. Die SPD Wilster steht an Eurer Seite!

Wir wünschen allen viel Kraft, um durch diese Zeiten zu kommen und vor allem Gesundheit!

Eure
SPD Wilster

Warning: mysqli_stmt::bind_param(): Number of variables doesn't match number of parameters in prepared statement in /homepages/11/d22721644/htdocs/corner/mod/article/article.php on line 94