Christa Pries verstorben

Veröffentlicht am 16.10.2012, 19:08 Uhr     Druckversion

Christa Pries, verstorben am 15.10.2012 Am 15. Oktober verstarb plötzlich an einem Herzinfarkt unsere Freundin Christa Pries im Alter von 66 Jahren. Sie gehörte seit fast 30 Jahren der SPD an. Nachdem sie zunächst als bürgerliches Mitglied in einem Ausschuss ehrenamtlich tätig war, war sie seit 1990 Ratsfrau der Marschenstadt Wilster. 15 Jahre war sie stellvertretende Bürgervorsteherin.Sie gehörte dem Schulverband und der Verbandsversammlung der Sparkasse Westholstein an. Sehr engagiert übte sie auch in ihre Tätigkeit als Schöffin aus. In der AWO war sie zuletzt die zweite Ortsvorsitzende.
Die SPD und die SPD-Fraktion der Stadt Wilster trauern um eine erfahrene, sachkundige, verlässliche und pflichtbewusste Kommunalpolitikerin. Christa Pries hat sich unermüdlich für andere eingesetzt und Bürgersinn gezeigt. Wir haben ihr viel zu verdanken. Unser Mitgefühl gilt ihrem Mann Günter und ihrer Tochter Claudia mit Schwiegersohn Christof.

SPD-Ortsverein Wilster
Natascha Böhnisch, Ortsvorsitzende